Die WienCont, ein Unternehmen des Hafen Wien, betreibt einen der größten und modernsten Containerterminals in europäischen Binnenhäfen.

Aufgrund einer bevorstehenden Pensionierung suchen wir ab sofort einen


Mitarbeiter*in für das Sekretariat (m/w/d)
 
IHRE AUFGABEN: INTERESSANT
Sie wollen die Zukunft mitgestalten? Diese Tätigkeiten prägen Ihren Arbeitsalltag:
  • Als serviceorientierte Persönlichkeit organisieren Sie interne Veranstaltungen, Meetings und Kundentermine, übernehmen den Gästeempfang und die -bewirtung sowie die Betreuung der Besprechungszimmer.
  • Besonderes Augenmerk liegt auf der eigenverantwortlichen und umfassenden Abwicklung aller Anfragen (telefonisch & schriftlich). 
  • Administrative Tätigkeiten und Büroorganisation (Bearbeitung der Post, Reiseplanung & -abrechnung, Beschaffung von Büromaterialien etc.) liegen ebenso in Ihrer Verantwortung wie das Ablagemanagement und die Führung der Handkassa.
  • Sie betreuen die internen und externe Social Media Kanäle und bereiten die Informationen und Auftritte auf
  • Sie fungieren als erste Anlaufstelle im Büro und bilden die interne Kommunikationsschnittstelle zu allen Abteilungen
  • Die Unterstützung der Buchhaltung und des Personalbüros runden Ihre Profil ab
IHR BEITRAG: SINNVOLL
Für Sie ist die Arbeit im Sekretariat mehr als ein Beruf? Um einen sinnvollen Beitrag für unser Unternehmen leisten zu können, sollten Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise mit erster Berufserfahrung im administrativen Bereich
  • Sie besitzen sehr gute MS Office-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
  • Persönlich überzeugen Sie uns durch Ihr ausgeprägtes Organisationstalent und Ihre Hands-on-Mentalität
  • Loyalität, Sorgfältigkeit und Flexibilität sind für Sie nicht nur Schlagworte
  • Durch Ihre freundliche Art und zuverlässige sowie strukturierte Arbeitsweise bewahren Sie einen kühlen Kopf, auch wenn es einmal hektischer wird. Ein gutes Miteinander im Team ist Ihnen besonders wichtig
UNSER ANGEBOT: VIELFÄLTIG
Sie sind offen für Neues? Wir fördern innovatives Denken und Handeln und sehen Vielfalt als unsere besondere Stärke:
  • Eine verantwortungsvolle, vielseitige Tätigkeit in einem erfolgreichem Unternehmen
  • Sehr freundschaftliches Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und hilfsbereite Kollegen
  • Eine Firmenkultur, bei der die Menschen zählen 
  • Eine langfristige Vollzeit-Position mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit nach Vereinbarung von zu Hause aus zu arbeiten 
  • Eine kostenlose Parkmöglichkeit am Firmengelände 
  • Viele weitere Benefits wie Essenszuschuss, gratis Mineralwasser & Kaffee, Abschluss einer Lebensversicherung ab dreijähriger Betriebszugehörigkeit, Parkmöglichkeit, Bikeleasing, Mitarbeiterevents sowie diverse Vergünstigungen über die Wien Holding GmbH
Gemäß Kollektivertrag ist für diese Position die Einstufung B I (monatlich brutto EUR 2.252,-) vorgesehen, wobei je nach Qualifikation und Berufserfahrung eine Überzahlung vorgesehen ist.
 
Das Inserat hat Sie neugierig gemacht?
Wenn Sie in einem erfolgreichem Team mitwirken wollen, dann bewerben Sie sich noch heute online über unser Jobportal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Hoffmann-Groll unter +43 1 727 72-18.